Sonntag, 13. Juli 2014 
 

Beim allwissenden Wikipedia kann man nachschlagen, was bestimmte Redewendungen bedeuten. Nun, die folgende kennt jeder und doch haben wir uns noch einmal bestätigen lassen, was gemeint ist.

Leben wie Gott in Frankreich (Deutsch)

Bedeutung: das Leben genießen, angenehm leben, im Überfluss leben.

Nach der staubigen, mühsamen, spannenden, anstrengenden, interessanten, sagenhaften, phantastischen, herausfordernden und teilweise nicht ungefährlichen dreimonatigen Afrika-Tour haben wir gestern schon wieder einen Grenzübergang - spielend ;) - gemeistert und befinden uns nun in der Champagne bei unseren französischen Nachbarn.

Dort wollen wir knapp zwei Wochen lang "das Leben genießen und angenehm im Überfluss leben". Wir sind nämlich schon wieder für Kuga Tours unterwegs und wer je das Vergnügen hatte, an einer solchen Reise teilnehmen zu dürfen, der weiß, daß man sich dabei immer fühlt wie "Gott in Frankreich" - egal für welches Land man gebucht hat.

Wir sind seit gestern auf dem Campingplatz in Châlons-en-Champagne und konnten schon die ersten vier Wohnmobil-Besatzungen inoffiziell begrüßen. 

Morgen startet die 12-tägige Schnuppertour durch die Champagne, Bretagne und Normandie mit Abstecher zu den britischen Kanalinseln. Zum offiziellen Tour-Beginn werden wir die Teilnehmer natürlich stilecht mit einem Gläschen Champagner begrüßen, bevor Hans-Hermann die Gruppe in die Geheimnisse der vorprogrammierten Kuga-Navis einführen und eine erste Fahrerbesprechung abhalten wird. 

Für diese kleine Reise unterbrechen wir unsere Sommerpause und werden versuchen, wieder täglich aktuell zu berichten. Kommt doch einfach mit westwärts durch Nordfrankreich bis zur Atlantik-Küste.

Adieu, Eure Kurzzeit-Franzosen 


zurück zur Startseite ⇒ 

 

 

Nach oben