Sonntag, 13. August  2017
Wir sind gerade in Oberstdorf

 

Einfach mal was von der TO-DO-LISTE auf die WAS-SOLLS-LISTE setzen

 

Man glaubt's ja kaum aber wir Rentnermobilisten und  Berufsglobetrotter haben immer das Empfinden, der Tag sei nicht lang genug. Ständig fehlen ein paar Stunden, um alles zu erledigen, was wir uns vorgenommen haben. Die letzten Regentage haben zwar tüchtig dazu beigetragen, daß wir unsere Listen abarbeiten konnten doch auch für den heutigen Sonntag hätten wir noch genug auf dem Zettel gehabt.

 

Der blaue Himmel, die endlich wieder warme Sonne und die klare Luft lockten uns aber in die Höhe, hinauf auf den Berg - aufs Nebelhorn - das von Oberstdorf aus praktisch vor der Haustür liegt.

 

Dort wurde heute auf 2000 m das Bergfest gefeiert, der Scheitelpunkt des Sommer. Mit Alphornbläsern, Trachtengruppen, Schuhplattlern und Jodlern zeigten uns die Bayern, was eine Sause ist. 

Sche wars wenns do warst....

 


zurück zum Tagebuch "August 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben