Dienstag, 13. Dezember 2011

 

Arche PHOENIX

Leute, Leute, wir machen es kurz heute!

Tief "Hergen" brachte uns in den letzten 24 Stunden an 23 Stunden und 45 Minuten heftigsten Regen. Die trockenen Minuten nutzte Hans-Hermann, um unsere Gasflasche zu tauschen. Immerhin sieht man daran, daß die Heizung funktioniert und Gas schluckt.

Die restlichen wachen Stunden nutzten wir zum Lesen, zum Basteln neuer Rätselbilder und zur Vorfreude auf Afrika, wo wir bestimmt in staubigere Gebiete kommen als hier. Mittlerweile spült uns das Wasser knöcheltief um die Gummistiefel, sobald wir einen Fuß vor die Tür setzen.

Wir fragen uns, wer sich die Namen für Tiefdruckgebiete ausdenkt. Man hört zwar immer wieder, daß man sie auch kaufen kann, um sie dann mit dem eigenen Namen zu benennen. Aber mal im Ernst, sollte es so sein, daß sich nur Leute mit den abgefahrensten Namen zu so einer Investition entschließen? Und wenn ja, warum?

Wir haben einmal nachgeschaut. "Hergen" bedeutet: Haudegen an der Spitze eines Heeres. Welche Heeresspitze mag das wohl sein? Bricht in der nächsten Zeit ein Heer an solchen Regentagen über uns herein? Immerhin ist noch tagelang Niederschlag angesagt und das bei Plusgraden.

Egal!

Die Gasflaschen gibt es beim Stellplatzwart, Vorräte haben wir auch noch genug und die Rätselbilder werden so eifrig gelöst, daß wir auch die nächsten Tage noch nutzen können, um für die Rategemeinde neue Herausforderungen zu ersinnen. Langweilig wird es uns bestimmt nicht!


Nach oben