Freitag, 13. Dezember 2013 

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Wir sind momentan zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Man könnte auch sagen, wir haben uns zum Glück dazu entschieden, die Adventszeit in Oberstdorf zu verbringen. 

Diese goldrichtige Entscheidung wiederum ist die Ursache für die tief empfundenen Glücksgefühle, die jeden Tag aufs Neue von unserer Hypophyse ausgelöst werden. Nämlich immer dann, wenn sie die 350 Sonnenminuten, die wir nun seit bereits zwei Wochen täglich auf den Schädel bekommen, in Endorphine umwandelt, die dann völlig zügellos als Glückshormone durch unsere Blutbahn kreisen. Wem das zu theoretisch ist, dem sagen wir es mit Bildern:

"Durchs Trettachtal zum Christlessee"

lautete heute der Marschplan. Lockere zwölf Kilometer bei nur 100 Höhenmetern....über uns der kornblumenblaue Himmel, um uns herum die eisweiße Schneelandschaft, flaschengrün der spiegelnde See.....man müßte Maler sein!

Wir können nur auf den Auslöser klicken, um diese Eindrücke festzuhalten.


 

 

 

Nach oben