Dienstag, 13. Dezember  2016
Wir sind gerade in Honolulu auf Hawaii

Tag 43: Auckland (NZ) - Honolulu (USA)  7075 Flugkilometer

 

Hawaii wir kommen!

 

Der letzte Tag in Neuseeland wurde wieder einmal individuell genutzt. Einige von uns nahmen eine Fähre hinüber zum Vorort Devonport, der mit seinen malerischen kleinen Restaurants und Cafés ein echtes Ausflugsziel ist. Andere schlenderten noch ein wenig durchs schöne Auckland und besuchten das sehenswerte Nationalmuseum. Hansi und Brigitte hatten das seltene Glück, eine kleine Kirche zu betreten, in der gerade ein Maori-Gottesdienst stattfand. Sie wurden wie selbstverständlich mit einbezogen und nehmen unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause. 

Am Spätnachmittag hieß es Abschied nehmen. Unsere vielen Koffer paßten gerade so in den Anhänger des Busses, der uns zum Flughafen brachte. Bei Air New Zealand läßt sich nur noch am Computer einchecken, alles ist automatisiert. Auch diese Hürde nahmen wir, füllten Ausreisezettel aus, holten uns einen Stempel in unseren Reisepass und dann hob die Maschine auch schon bald ab. Über Nacht in 8,5 Stunden überquerten wir den Pazifik und landeten mit Sonnenaufgang auf Hawaii. Aber die Landung gehört schon zum 44. Tag unserer Reise, obwohl der Kalender immer noch den 13. Dezember zeigte.

 


zurück zur Startseite ⇒  

 

 

Nach oben