Freitag, 14. Februar  2020
Wir sind gerade in Omaruru

Tag 28: Kamanjab - Omaruru 356 Kilometer. Wetter: Teilweise bewölkt bis 36°C.

Im Onjowewe Himba Village

Bevor wir uns heute auf den Weg nach Omaruru machten, statteten wir einem traditionellen Dorf der Himbas einen Besuch ab. Hier lebt man noch wie zu alten Zeiten - bevor die Kolonialherren sich Namibia Untertan machten. Wir bekamen einen Einblick in die karge Lebensweise und Erklärungen zu Kleidung, Körperpflege und Schmuck der Himbas. Alles hat natürlich seine Bedeutung. Auch wenn die Kleinkinder mit Lendenschurz im Staub aufwachsen, entwickeln sie doch eine gewissen Neugier für Technik......

Am Abend trafen wir uns auf einem schönen Camp in Omaruru, wo der Besitzer Eckhardt und sein Küchen-Team für uns einen wunderbaren Oryx-Braten zauberten.

Morgen wollen wir ein weiteres namibisches Nomaden-Volk kennen lernen - die San. Dazu werden wir uns tief hinein in eine Steinwüste begeben. Bis dann!


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2020" ⇒

 

 

 

 

Nach oben