Montag, 14.02.2011

Da tanzt der Bär am Valentinstag

In Garmisch-Partenkirchen ist auch zur Halbzeit der Ski-WM immer noch der Bär los. Ausgelassene Fans und phantasievolle Einheimische treffen aufeinander und haben eine Menge Spaß.

Wir wollten dem Trubel heute einmal entfliehen und sind auf die Pfeifferalm gewandert. Dort oben auf der Höhe am Südhang des Wank war es wieder warm und sonnig während im Tal noch etwas Schnee liegt und die Rennpisten an den Nordhängen über Nacht wieder leicht angefroren sind.

Dieses Mal haben wir uns aber nicht auf der Sonnenterrasse des Berggasthofs zur Jause niedergelassen, sondern hatten die Brotzeit dabei.

Die Älteren unter Euch werden vielleicht noch den australischen Film "Picknick am Valentinstag" kennen. Wir hatten aber nicht den "Hanging Rock" vor Augen, auf dem die Mädchen so mysteriös verschwunden sind, sondern das Karwendelgebirge.

So grüßen wir heute am Valentinstag

 alle Verliebten

von unserem Picknickplatz

auf diesem herrlichen Flecken Erde

in Oberbayern.


Nach oben