Donnerstag, 14.04.2011

 

Just Married

Ganz Europa spricht von der „Hochzeit des Jahres" und 99% meinen damit die bevorstehende Vermählung von Prinz William mit seiner Kate. In Bayern ticken die Uhren alle ein bißchen anders. Hier heißt es: „Prinz, welcher Prinz? Wir haben hier eine Skiprinzessin - und die hat heute geheiratet."

Wer die PHOENIXE kennt, weiß, daß wir uns solch ein Großereignis nicht entgehen lassen. Die „Hochzeit des Jahres" fand nämlich heute in Garmisch-Partenkirchen statt zwischen Maria Riesch und ihrem Manager Marcus Höfl. Hans-Hermann hat es sich nicht nehmen lassen und sich in seine „Hirschlederne" geschmissen, um dem Anlaß angemessen gekleidet zu sein.

Vor dem Richard Strauss Institut hatten sich eine Menge Pressefotografen und Fernsehleute zusammengefunden und die Einheimischen diskutierten miteinander über die Stil-Frage, ob denn nun ein Hochzeitsauto ausgerechnet schwarz sein müsse (die Antwort war mehrheitlich: eher nicht!).

Nachdem der Bürgermeister die Trauung vollzogen hatte, kam endlich auch das Brautpaar in Sicht und wurde von den Kindern des Skiclubs Partenkirchen gebührend empfangen.

Eine Musik-Combo aus Marias Heimatort brachte ein Ständchen und versuchte, vom Outfit her Hans-Hermann das Wasser zu reichen.

Nachdem die Braut sich also nun in voller Größe gezeigt hatte (sie ist immerhin 1,81 cm), wurden naturgemäß weitere Stil-Fragen aufgeworfen: Steht ihr dieses goldfarbene Kleid und vor allem steht sie gut und sicher in diesen hochhackigen silbernen Schuhen? Auch die Musiker scheinen sich da so ihre Gedanken zu machen.....

Immerhin sind ihre Skifahrer-Beine bestimmt hoch versichert. Was, wenn sie stolpert und sich die Knöchel bricht? Aber was tut man nicht alles für echte Louboutins? Um einmal mit dem unverwechselbaren Markenzeichen, den roten Sohlen, durch die Welt zu stackeln, nimmt man als Frau schon so einige Unbill auf sich.

Die offiziellen Hochzeitsfotos könnt Ihr in der Bild, der Bunten oder in anderen Gazetten sehen. Wir versuchen, unsere Leser ja immer etwas hinter die Kulissen schauen zu lassen. Daher fotografieren wir zu gern die Rückseiten dessen, was die professionellen Bildberichterstatter aufnehmen. Oder wir halten für Euch eine Momentaufnahme fest von den beiden Riesch-Schwestern. Was sich die Braut und ihre Trauzeugin wohl in all dem Trubel zuflüstern, das wissen wir natürlich nicht.

Aber was Hans-Hermann der Goldmaria zugeflüßtert hat, das wollen wir gern preisgeben: „Hier kommt ein Fan aus Schleswig-Holstein, der gratulieren möchte" sagte er zu ihr. Der Bräutigam warf blitzschnell einen Blick auf die Hirschlederne und erwiderte schlagfertig mit trockenem Humor: „Das sieht man!"

Zumindest diese Pointe verschaffte dem Brautvater einen heiteren Moment an einem Tag, an dem er seine Tochter an einen anderen Mann verloren hat.


Nach oben