Sonntag, 14. April 2013

Fahrtag: Palavas-les-Flots (F) - Freiburg (D) 739 Kilometer, sonnig 24 Grad von morgens bis abends

Wir haben Euch den Frühling mitgebracht
 

Unsere Fahrt ging durch das flache, sonnige, blühende Rhonetal. Losgefahren bei 24 Grad - angekommen bei 24 Grad! Das hatten wir doch versprochen, daß wir Sonne und Wärme im Gepäck haben würden.

 

Bei wenig Sonntagsverkehr lief es so gut, daß wir das Navi während der Fahrt umprogrammierten und zuletzt "Freiburg" als Zielort eingaben. Nach 739 Kilometern kamen wir um kurz nach 17 Uhr auf dem dortigen Stellplatz an. Wie wir das hinbekommen haben? Wecker auf eine unchristliche Zeit stellen, Fahrerwechsel bei laufendem Motor, ein schneller Tankstopp und ansonsten Tee aus der Thermoskanne und geschmierte Brote auf die Faust während der Fahrt.

In Freiburg empfing uns der Frühling und wir freuten uns, nach gut 11 Wochen wieder zurück zu sein.

 

Auf dem Stellplatz lagen die Menschen im Bikini im Liegestuhl und auch wir stellten als erstes Tisch und Stühle raus und konnten die Abendsonne genießen.

Überraschend gesellte sich Jürgen aus Oberfranken dazu.

Der La Strada-Fahrer ist einer von den Tausend Besuchern unserer Homepage jeden Tag und so traute er seinen Augen nicht, als wir plötzlich über den Platz liefen. Bei einem Feierabend-Bierchen tauschten wir so manche Geschichte aus.

 

Morgen werden wir

➔ 1. ausschlafen,

2. draußen frühstücken (haben wir in den letzten Wochen nicht getan, weil wir immer gleich weitergefahren sind oder andere Aufgaben hatten),

3. auf dem Wochenmarkt Blumen kaufen, um unseren Vorgarten aufzustocken und

4. NICHT AUTOFAHREN!

In diesem Sinne wünschen wir allen eine gute Nacht!


 

 

 

Nach oben