Sonntag, 14. Juni 2015
 

 

 

Wir sind

gerade

in

 

Houston

 

Texas

 

47. Tag: Stadtbesichtigung Houston

In jedem Lostopf sind auch Nieten

Wenn man eine Reise plant, dann ist das eine Gleichung mit vielen Unbekannten. Auf unserer großen Amerika-Durchquerung erwarten uns sage und schreibe 13 Stadtführungen. Einige tolle Städte wurden uns schon von kompetenten, sympathischen örtlichen Stadtführern näher gebracht. 

Heute wollten wir Houston sehen. Leider wird uns von der viertgrößten Stadt der USA nach New York, Los Angeles und Chicago bloß das Steakhaus in Erinnerung bleiben, in dem wir zum Abschluß unser Mittagessen eingenommen haben.

Daher können wir auch keine Fotos zeigen, es gab einfach nicht viel zu sehen. 

Houston ist am Wochenende in der Innenstadt fast ausgestorben. Es ist eine reine Bürostadt, keine Geschäfte, keine Sehenswürdigkeiten außer Baseball-, Basketball- und Footballstadions.

Ein zehn Kilometer langes Tunnelsystem, das im Sommer gekühlt und im Winter beheizt wird, ermöglicht Fußgängern den Wetter unabhängigen unterirdischen Zugang zu Shops, Büros, Banken und Restaurants - sonntags leider geschlossen! Die sehr konservativen Texaner sollen nicht vom Kirchgang abgehalten werden......Dort hätten wir sonst sicherlich einmal vorbei geschaut.

Zu allem Überfluß hatten wir einen örtlichen Guide, der keine richtige Idee hatte, keinen Überblick! Ein ehemaliger College-Professor für Geschichte, sicherlich hoch qualifiziert, der aber kein Gespür für die Bedürfnisse der Gruppe erkennen ließ.

Was bleibt ist ein Gruppenfoto und die Erinnerung an ein leckeres Steak. Morgen werden wir nach Dallas fahren und sind guter Dinge, daß die nächste Stadtführung dort wieder ein Hauptgewinn wird.


zurück zum Reisebericht "U S A 2015" ⇒ 

 

 

 

Nach oben