Samstag, 14. September 2013

Kuga-Jahrestreffen: Der Info-Tag

"Hic tempus constituit" steht in großen Buchstaben auf der Hauswand des Strand-Kurhauses, in dem nicht nur die Mahlzeiten eingenommen werden. Heute fand nämlich hier auch eine kleine Reise-Messe statt. Das heißt, es wurden Vorträge über vergangene Reisen gehalten, Filme gezeigt, Karten studiert und fachkundige Gespräche geführt. Hans-Hermann stimmte die Zuschauer auf unsere bevorstehende dreimonatige Afrika-Reise im nächsten Jahr ein.

"Hic tempus constituit" - "Hier steht die Zeit still" 

Ja, sie stand fast still an diesem Samstag, denn das Wetter war wieder einmal bescheiden in der hübschen parkähnlichem Anlage des Strandcamping in Waging am See, so daß es tatsächlich nur wenig Alternativen gab. Ab und zu wurden Teilnehmer des Jahrestreffens bei einem kurzen Spaziergang erwischt - wie hier Dirk und Miriam - aber im Großen und Ganzen spielte sich das Leben im Vortragsraum ab.

Aber auch wenn die Zeit an diesem Samstag irgendwie auf der Stelle trat und die Menschen sich rein körperlich nicht wirklich fortbewegten, im Geiste waren alle gaaanz weit weg: in Afrika, in Russland, auf Island oder am Ufer des Mittelmeeres.


 

 

 

Nach oben