Donnerstag, 14. September  2017
Wir sind gerade in Wörnitz

 

Die Gedanken sind frei....und schwirren schon mal bis nach Down Under

 

Ja, Ihr Lieben, der Herbst ist angekommen in Good Old Germany. Da gibt es nichts zu beschönigen. Wie hieß das Sturmtief gestern doch gleich? Ach ja, Orkan Sebastian!

Der Basti, der schaute auch bei uns vorbei und schaukelte uns so richtig durch. Trotz Hubstützen hatten wir zeitweise das Gefühl, auf einem Schiff zu sein. Als ob der Wind wie eine große Welle das ganze Wohnmobil leicht anheben würde, um es dann unsanft wieder abzusetzen.

 

 

Dauerregen seit etwa 24 Stunden und um uns herum nur drei Eigenschaften: grau, naß und kalt. Wir haben auf dem Stellplatz in Wörnitz einen kleinen Zwischenstopp eingelegt und haben dort ganz wunderbar unsere Ruhe. Gute Voraussetzungen für konzentriertes Arbeiten!

 

Der Wettergott kann uns nämlich mal. Wir sind eigentlich gar nicht da - also hier - gedanklich finden wir uns nämlich dort - also am anderen Ende der Welt. Wir bereiten in diesen Tagen intensiv unsere bevorstehende Australienreise vor. Hans-Hermann hat lange an seiner Karte gebastelt, bis er die gesamte Strecke erfaßt hatte, die ganzen fast 14.000 Kilometer, die wir demnächst auf dem roten Kontinent abfahren werden.

 

Kathrin feilt derweil an der Vorstellung der Reise-Teilnehmer, die von uns einen kleinen Fragebogen erhalten hatten. Nach und nach trudeln diese wieder ein und müssen in einen Text "gegossen" werden. 

 

Der Link für die große Australien-Rundreise, die am 6. Oktober starten wird, ist bereits aktiv. Wir sind dabei, die Vorstellungen weiter zu ergänzen. Wie man sieht, befinden wir uns gedanklich schon tief drin in Australien. Da kann der Sebastian bleiben, wo der Pfeffer wächst. Uns wird er nicht die Laune verderben!

 

Bis dann mal wieder.....morgen fahren wir nach Binau am Neckar, wo weitere Aufgaben auf uns warten.

Das Leben ist und bleibt spannend, egal aus welcher Richtung der Wind bläst.....


zurück zum Tagebuch "September 2017" ⇒ 

 

Nach oben