Donnerstag, 14.10.2010

 

 

Letterbox-Suche am Pumpspeicherwerk in Geesthacht

 

Geesthacht an der Elbe kennt man in erster Linie in Verbindung mit dem Kernkraftwerk Krümmel. Wir sind in den kleinen Ort östlich von Hamburg gekommen, um eine weitere Letterbox zu heben. Die Zufahrt zum Stellplatz am Elbufer war - wie es unser Glück in letzter Zeit so will - wieder einmal durch eine Großbaustelle erschwert. Aber das bringt uns auch nicht mehr aus der Ruhe . . .

 

 

Die wenigen Sonnenstunden des Tages nutzten wir am Nachmittag zu einem Spanziergang entlang der Elbe (im Hintergrund das KKW). Dabei sahen wir noch ganz andere nette Beispiele für alternatives Wohnen.

 

 

 

Am Pumpspeicherwerk begann dann die Suche nach der Box.

 

 

Wir folgten den Hinweisen durch den Herbstwald und kamen exakt an dem beschriebenen Versteck an.

 

Aber so sehr Hans-Hermann auch suchte und den armen Baum freilegte (...sah aus, als wäre hier eine Horde Trüffelschweine vorbeigezogen!), keine Box kam zum Vorschein. Die muß wohl von einem streunenden Hund verschleppt worden sein. Aber egal, der Spaziergang war es wert.


Nach oben