Montag, 14.11.11

 

Allein auf weiter Flur

Der Braunlager Stellplatz ist wirklich groß. Nicht selten dient er für Clubtreffen und insgesamt können hier 80 Wohnmobile bequem stehen. Tatsache ist, zurzeit steht ein einziger Phoenix auf Platz 41 und das war's.

Unsere Sonnenterrasse ist also denkbar üppig. Und wir haben sie genutzt! Wann konnte man schon einmal an einem 14. November draußen zu Mittag essen? Also, wir können uns nicht erinnern!

Aber gutes Wetter ist nicht nur zum Genießen da, sondern fordert auch geradezu zu Außenarbeiten heraus. Hans-Hermann hat diese Herausforderung angenommen und mit Didschys Zaubermittel den Polierlappen geschwungen.

Edelgard und Rolf aus Bad Zwischenahn haben für nächste Woche ihren Besuch angekündigt - und zwar mit einem professionell frisch polierten Frankia. Und da wollen wir natürlich nicht, daß unser Phoenix voll geblendet im Schatten steht!?

Nach der Arbeit sollst Du ruh'n oder tausend Schritte tun! Hans-Hermann hat sich spontan für die erste der beiden Alternativen entschieden.

Ach ja, um die defekte Heizung haben wir uns natürlich auch gekümmert und erwarten für morgen den Servicewagen mit einem Techniker, der hoffentlich sein Handwerk versteht. Wir sind schließlich Optimisten.
Dazu paßt vielleicht ein Zitat von Theodor Fontane:

„Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können."

Über das „Bezahlen" dieser gefühlt einhundertsten Reparatur-Rechnung in diesem Jahr wollen wir uns heute allerdings noch keine Gedanken machen.


Nach oben