Mittwoch, 14. November  2018
Wir sind gerade in Forster

 

Ein Ziel ist wie eine Welle ......

..... Man sucht die perfekte. Aber es kommt immer die nächste.

Und die perfekte erkennt man nur, wenn man schon mittendrin ist.

(Leon Reiner)        

 

Unser heutiges Ziel führte aus Sydney hinaus in den Norden an die berühmte Ostküste Australiens.

Nach einer Weile Highway-Fahrt bogen wir scharf rechts ab auf eine Seitenstraße in Richtung Green Point und Pacific Palms. Klingt das nicht verführerisch? Klingt nach dem perfekten Ziel! Wer möchte nicht gern in einem Ort übernachten, der

„Pazifische Palme“

heißt?

 

Als wir Gerda und Hugo trafen, machten sie gerade Kaffeepause an einem „Grünen Punkt“ - von Pazifik allerdings keine Spur. So sehr sie auch Ausschau hielten, das Gewässer erschien eher wie ein ruhiger See. Dies konnte also noch nicht das perfekte Ziel sein. Sie fuhren weiter auf der Suche nach der Welle.

 

 

Neue Hinweisschilder! Boomerang Beach! Das hört sich vielversprechend an! Wieder rechts ab und lauschen, von wo die Brandung zu hören sein mochte. Sand, Wasser, Wellen, ja! Aber die perfekte Welle? Wohl nicht! Da könnten noch bessere kommen.

 

Und tatsächlich! Wieder ein Parkplatz, wieder ein Strandzugang, kleine Düne zu übersteigen und dann lag uns

Booti Booti Beach zu Füßen.

 

 

Feiner Sand, grünblaues Meer, weiße Schaumkronen - außer uns nur Wind und endlose Weite.

Das entspannt die Augen und das Denken!

 

 

Ein chinesisches Sprichwort sagt:

„Wenn das, was du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille, dann schweige!“

Was immer wir sagen würden, muß sich hier im Tages-Ziel auf unserem Campingplatz direkt am Meeresstrand im kleinen Ferienort Forster nicht unbedingt mit der Stille messen, sondern mit dem Klang der Brandung. Und diese Geräuschkulisse wollen wir nicht stören.

Also schweigen wir besser und sagen: „Bis morgen!“


zurück zum Reisebericht "Australien 2018" ⇒ 

 

 

Nach oben