Dienstag, 15. Februar 2022


Ins Blaue fahren. Das sagt sich so leicht, aber wo ist es denn, das Blaue?



Ja, wo ist es denn? Na, um uns herum! Ganz viel Blau sogar! Wir haben heute zu früher Stunde einen kleinen Rundgang übers Schiff gemacht, als in den - mindestens - elf Bars (manchmal findet man durch Zufall im Laufe der Reise noch bisher unbekannte Orte!) noch nicht viel los war. Dabei bemerkten wir, daß eine ganze Reihe von wunderschönen Relax-Ecken freie Sicht auf das endlose blaue Meer zulassen. Wie hier in der HOHE LUFT BAR oder in der AUSSENALSTER BAR.



Wir wollen natürlich nur einige wenige zeigen. Besonders beliebt ist zum Beispiel die TUI BAR. Hier kann man von 10 Uhr bis 1 Uhr nachts die verrücktesten Cocktails und auch sonst Getränke aller Art all inclusive bestellen, nett plaudern oder einfach ein Buch lesen und entspannen.



Tagsüber geben große Fenster den Blick nach draußen frei. Bisweilen ist sogar eine Außenterrasse angeschlossen, wie hier in der SCHAUBAR.



Ein ganz besonders lauschiges Plätzchen findet man in der DIAMANT-BAR, die rund um die Uhr geöffnet ist. Also 24 Stunden an Seetagen ebenso wie an Landtagen.




In der SCHAUBAR gibt es jeden Abend auf der Bühne Live-Musik, tagsüber manchmal Vorträge und interessante Lesungen.



Die LUMAS-BAR liegt genau zwischen den beiden Theater-Spielstätten und wird gern für einen Zwischen-Drink aufgesucht, während man von einem ABBA-Konzert in der Schaubühne zum Magischen Varieté ins große Theater wechselt.



In der Bierbar EBBE & FLUT gibt es spezielle Craft-Biersorten und kleine Snacks im Angebot. Wen zu eher ungewöhnlichen Zeiten der Hunger packt, der findet im TAG & NACHT Bistro zwischen 5 Uhr morgens und 2 Uhr nachts eine umfangreiche Auswahl an handfesten Speisen.



Und für alle, die so begeistert von dem All-Inclusive-Konzept der Mein Schiff Flotte sind, die perfekten Service, kulinarische und kulturelle Leckerbissen sowie Sonne satt am Pool und ein ausgeklügeltes Ausflugs-Angebot zu schätzen wissen - für alle, die also am liebsten gar nicht mehr von Bord gehen möchten - steht die MEINE REISEWELT Abteilung bereit für Beratung und natürlich für die Buchung einer Fortsetzung........

(Das war jetzt der „Werbeblock“ 😎. Leider bekommen wir von TUI keine Provision und auch keine Prozente auf eine eventuelle „Fortsetzung“......) 





zurück zum Reisebericht "Kreuzfahrt Karibik 2022" ⇒


Nach oben