Sonntag, 15. März  2020
Wir sind gerade im Golden Gate Nationalpark 

Tag 58: Gariep Dam - Golden Gate Nationalpark 493 Kilometer.

Wetter: Sonnig mit frühherbstlich klarer Luft bis 25°C.

Unter dem Goldenen Tor

Unsere letzte lange Etappe führte uns auf sehr gut, teilweise autobahnähnlich ausgebauten Straßen zum Golden Gate Nationalpark. Um die vielen Kilometer zu bewältigen, waren glatte, gerade Straßen ohne nennenswerte Ablenkung in Form von Ortsdurchfahrten oder Aussichtspunkten natürlich zweckmäßig - auf Dauer aber langweilig. 
So freuten wir uns sehr, als wir dem Golden Gate Nationalpark immer näher kamen und die Landschaft sich auf den letzten 50 Kilometern spektakulär änderte. Wir übernachten nun zu Füßen des Goldenen Tores, unterhalb eines sich in der Abendsonne immer intensiver verfärbenden Felsens, der auch mit kleinen Wanderwegen zur Erkundung einlud.


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2020" ⇒

 

 

 

 

Nach oben