Dienstag, 15. Januar 2013

CMT Tag 4: Afrika, immer wieder Afrika . . .
 

. . . und das mitten im Stuttgarter Winter!

Heute sind wir morgens aufgebrochen, um uns einmal ein wenig in den Messehallen über Zubehör und Neuheiten informieren zu lassen. Doch weit sind wir nicht gekommen. Kaum hatten wir Halle 5 betreten, da textete das Promo-Team auf unser Handy: "Wir sind da und gehen in die Halle 7, Kuga". Aha! Unsere lieben Schweizer Gefährten Achilles und Irma, mit denen wir im letzten Jahr den größten Teil der Camp Challenge zusammen gefahren waren, hatten sich also spontan entschlossen zur CMT zu kommen und so gab es ein großes Wiedersehen am Kuga Tours Stand.

Und wo konnten wir unsere Männer nach der ersten Begrüßung finden? In Erinnerungen schwelgend vor der großen Afrikakarte. Ach, war das eine tolle Reise letztes Jahr!

 

Kaum hatten wir uns wieder auf den Weg begeben, um nun aber endgültig die Stände unsicher zu machen, da trafen wir die Afrika-Spezialistin Renate Leonhards. Unsere Bekanntschaft basiert auf einem Treffen mitten in Tansania. Sie war mit ihrer Gruppe als Reiseleiterin eines anderen Anbieters unterwegs und wir übernachteten im Rahmen der Camp Challenge zufällig auf demselben Campingplatz. Sie war auf dem Weg in die Serengeti, wir kamen gerade aus der Serengeti. Solche Treffen in der Fremde vergißt man nicht. Und so freuten wir uns heute über das zweite Afrika-Wiedersehen an einem Tag.

 

Natürlich hätten wir Gesprächsstoff für einige Tage und Nächte gehabt aber irgendwann zogen die PHOENIXE weiter. Bloß weit kamen sie nicht! Plötzlich leuchtete es uns orange entgegen und wir landeten am Stand von Peggy Peg. Dieses kleine Familienunternehmen bietet Spezialbefestigungssysteme für schwierige Böden an. So kann man es vielleicht am treffendsten beschreiben. Da Peggy Peg zu den Sponsoren der Camp Challenge gehörte, durften alle Teams in Afrika die Haken, Bänder und Schraubheringe testen.

Nun gab es am Stand ein großes Hallo und natürlich bekamen wir die neusten Produkte präsentiert. Gern werden wir in Marokko wieder testen, ob die Haken auch in der Wüste unsere Markise halten. Wer nicht weiß, was Peggy Peg ist, der sollte sich unter  www.peggypeg.de  informieren, denn dieses geniale System kann man nicht wirklich beschreiben, man muß es eigentlich selbst ausprobieren.

 

Wie man sieht, drehte sich heute alles um Afrika. Auch am Kuga Tours Stand herrschte reges Interesse an der großen Afrika-Rundreise, die von Anfang April bis Ende Juni 2014 stattfinden soll. In diesem Sinne, HAKUNA MATATA!


 

 

 

Nach oben