Dienstag, 15.03.2011

Biergartenwetter an der Isar

Der Tag fing richtig sportlich an. Im Morgengrauen hörten wie die neusten schrecklichen Nachrichten aus Japan. Eine Atomwolke bedroht Millionen von Menschen. Wir sind schockiert und gleichzeitig dankbar dafür, daß die Sonne trotzdem wieder einmal aufgegangen ist. Wer weiß, wie lange noch......

So wollen wir die unverseuchte Natur bewußt genießen und machen einen "Sonnenaufgangslauf" entlang der Altmühl.

Danach wechseln wir wieder einmal die Wasserstraße und fahren zu unserem Sohn Nils nach Freising an der Isar. Dort herrscht Biergartenwetter. Auf dem Marienplatz und auch sonst überall in der Stadt sitzen die Menschen und trinken Weißbier oder Kaffee. Kaum vorstellbar, daß auf der anderen Seite der Welt empfohlen wird, Türen und Fenster geschlossen zu halten und sich drinnen aufzuhalten.

Wir brauchen dringend Sonne fürs Gemüt und lassen uns mit Nils auf eine zünftige Brotzeit im Biergarten nieder.

Na, kann man da eine Ähnlichkeit erkennen?

Nils freut sich, uns durch "seine" Stadt zu führen und nimmt uns mit auf eine kleine Tour entlang der Isar. Dort liegen schon die ersten Sonnenhungrigen mit freiem Oberkörper am Ufer. Wir messen 25° C in der Sonne und 22° C im Schatten. Hier ist der Frühling definitiv angekommen.


Nach oben