Freitag, 15. Mai 2015
 

 

 

Wir sind

gerade

in

 

Kitty Hawk

 

North Carolina

 

17. Tag: Ruhetag in Kitty Hawk

Sonne, Sand und Meer....was will man mehr?

Ja, so ein Ruhetag ist doch immer etwas Feines! Heute konnte endlich einmal jeder seine Zeit gestalten, wie er wollte. Die meisten schliefen erst einmal gemütlich aus und dann ging es raus in die Sonne. Gestern pfiff der Wind hier heftig über den Platz und die dicksten Jacken wurden aus den Schränken geholt. Nachts war es dem einen oder anderen sogar zu kalt gewesen. Die Amerikaner kennen ja keine Bettbezüge wie bei uns in Europa, sondern schlafen nur unter Laken, in die sie Wolldecken einlegen. Für uns einfach ungewohnt.

Heute aber schien den ganzen Tag über die Sonne vom Himmel und der Wind hatte sich gelegt. Die dicken Jacken blieben im Schrank, stattdessen wurden die Badeanzüge heraus geholt. Und wie so oft natürlich auch die Grills. Was wären wir ohne diese Barbecue-Geräte? So verging der Tag einfach gemütlich und gesellig.

Das Meer direkt vor der Haustür hat man auch nicht alle Tage. Also auf, Füße ins Wasser und los geht der Strandspaziergang.

Kathrin interviewte und fotografierte die Gruppe paarweise, damit wir Euch nun endlich die versprochene Vorstellung der Teilnehmer nachreichen können. 

Gegen Abend gab es nach der Fahrerbesprechung eine Käseverkostung. Der Kuga-Olaf hatte im Roadbook einen Spezialitätenladen hier in Kitty Hawk als Navi-Punkt vermerkt mit folgendem Begleittext:

Auf der rechten Seite ist das Geschäft

"Trio Wine Beer Cheese".

Hier kann man hervorragende amerikanische Weine kaufen. Ebenso verfügt der Laden über eine wunderbare Käseauswahl.

 Das haben wir Reiseleiter als Wink mit dem Zaunpfahl angesehen, für die Gruppe ein paar Stücke von diesem wunderbaren Käse zu kaufen, um ihn abends im Stuhlkreis auszugeben. Und wie bei guten Weinen, so waren auch diese sündhaft teuren Käsesorten alle individuell ausführlichst beschrieben. Wie z.B. die Sorte

"Midnight Moon":

Sechs Monate gereift, blaß elfenbeinfarbig, fest aber leicht körnig wie bei lang gereiftem Käse. Nussiger Geschmack nach brauner Butter mit leichter Karamell Note.

Na, da läuft Euch wohl das Wasser im Mund zusammen? Wir hatten jedenfalls ein tolles Geschmackserlebnis und ganz viel Spaß.


zurück zum Reisebericht "U S A 2015" ⇒ 

 

 

 

Nach oben