Montag, 15. Juni 2015
 

 

 

Wir sind

gerade

in

 

Dallas

 

Texas

 

48. Tag / 26. Fahretappe: Houston - Dallas: 437 Kilometer

Von Großstadt zu Großstadt und dazwischen Cowboy-Land

Heute Morgen mußten wir uns erst einmal aus Houston hinauswühlen, bis wir wieder freie Strecke zum Fahren hatten. Nicht, daß wir im Stau gestanden hätten. Nein! Das Foto täuscht vielleicht. Wir schwammen mit den erlaubten 100 - 120 Stundenkilometern im endlosen Strom der Blechlawine mit und das auf zum Teil sieben Spuren in jede Richtung. WAHNSINN!!!

Unser vorprogrammiertes Navi führte uns tapfer über Freeways und Highways unter und über Brücken und Überführungen.

Man mußte lediglich aufpassen, daß die eigene Fahrspur nicht plötzlich und unerwartet zur Ausfahrt wird und beim Spurwechsel bedenken, daß in Amerika sowohl rechts als auch links überholt wird. Was haben wir eigentlich früher ohne Navi gemacht? Schier unmöglich, den richtigen Weg zu finden......

Dann endlich ließen wir die Großstadt hinter uns durften wieder auf ruhiger Autobahn durch die Natur fahren.

Plötzlich erschien rechts ein weißer Riese. Es war die Statue von Sam Houston, dem Freiheitskämpfer und texanischen Präsidenten zu der Zeit als Texas sich von Mexiko unabhängig erklärt hatte aber noch nicht dem nordamerikanischen Staatenbund beigetreten war. Mit 20 Metern Höhe in echter Hingucker!

Einige Teilnehmer fuhren zwischendurch nicht auf der Autobahn, sondern baten ihr Navi um eine Alternativstrecke und kamen so an den ersten Ranches und Häusern und Geschäften vorbei, die tatsächlich an den wilden Westen erinnern. Kurt und Ulla warteten zehn Minuten darauf, daß sich das Langhornrind endlich umdrehen würde. Leider hatte es kein Einsehen mit den beiden.

Auch alte Ölpumpen kamen ihnen vor die Linse. Damit sind auch schon die beiden Hauptwirtschaftszweige der Texaner erwähnt: Rinder und Öl.

Nach dem Wildwest-Eindruck kamen wir wieder in die Nähe der Großstadt. Besser gesagt zweier Großstädte: Dallas und Fort Worth. Unser Campingplatz liegt genau dazwischen unter hohen schattenspendenden Bäumen mit Pool. So verbrachten wir noch ein paar Stunden dieses heißen Tages im Schwimmbad oder mit einem Kaltgetränk vor den Wohnmobilen. Morgen wollen wir uns wieder eine Stadtbesichtigung gönnen. Schön, daß die Fahrzeuge dabei stehen bleiben können!


zurück zum Reisebericht "U S A 2015" ⇒ 

 

 

 

Nach oben