Montag, 15.08.2011

 

Kiel - für uns immer ein auf und ab

Ein Aufenthalt in unserer ehemaligen Heimatstadt Kiel bietet uns stets von allem etwas. Sozusagen ein Wechselbad der Gefühle: Freudige Ereignisse und notwendige aber weniger beliebte Termine wechseln sich an einem Tag munter ab.

Wir besuchen liebe Menschen und laden uns einfach einmal spontan zum Kaffeetrinken bei unserem alten Freund Rolf ein. Da vergehen die Stunden wie im Flug, weil es natürlich viel zu erzählen gibt.

Wir statten auch unserem Zahnarzt einen Besuch ab und lassen mal so nebenbei eine Wurzelbehandlung durchführen.

Wir treffen uns mit unseren Kindern Nora und Jonas und dessen Freundin Christina zum Mittagessen. Kulinarische Familienzusammenkunft im hohen Norden.

Dann wieder erledigen wir Behördengänge und klopfen beim Finanzamt an die Tür. Fast so schlimm wie Zahnarzt...

Und in diesem Rhythmus geht es munter weiter: auf und ab und auf und ab und auf.
So ist das, wenn man nur selten vor Ort ist und viel in einen einzigen Tag hineinpackt.

Immerhin konnten wir mit einem „auf" den Abend abschließen, denn die letzten Stunden des Tages haben wir bei unseren Freunden Heinz und Regina auf dem Sofa gesessen und viel gelacht. Und da inzwischen auch die Sonne wieder lacht, werden wir für morgen neue Pläne schmieden, in denen hoffentlich noch viel mehr „aufs" vorkommen.


Nach oben