Sonntag, 15. November 2013

Kuga-Jahrestreffen: Der Aktionstag

Bei all dem guten Essen mußte heute einfach einmal etwas Bewegung her (und wenn es nur fremde Wadeln sind.....aber dazu später mehr.) Im Angebot waren eine geführte Fahrrad-Tour und eine Wanderung mit Besichtigung. Kuga hatte an alles gedacht und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im Kurhaus organisiert, damit wir uns vor der Seeumrundung nicht schon beim Abwaschen verausgaben würden. 

Solcherart gestärkt versammelten sich über einhundert Teilnehmer wahlweise mit oder ohne Fahrrad zur großen Trimm-Dich-Aktion.



Die Kühe im Chiemgau staunten an diesem Sonntag nicht schlecht über den dichten Verkehr auf den Waldwegen!



Schon bald konnten wir vom andern Ufer aus einen Blick auf unseren traumhaft schön gelegenen Campingplatz werfen.



Besonders fröhliche Gesichter machten die vielen E-Bike-Fahrer. Sie merkten nämlich die leicht bergige Voralpenlandschaft überhaupt nicht. Aber auch die beiden Vierbeiner on tour hatten ihren Spaß. 

Zwischendurch gab es ein kleines Päuschen, damit alle aufrücken und auch in Ruhe einen Blick auf die hübschen Häuser am Wegesrand werfen konnten. 

Nach knapp zwei Stunden und fast 20 Kilometern auf dem Tacho rollten alle glücklich und zufrieden auf dem Campingplatz ein. Besonders glücklich war unser Reiseleiter Elmar, der sechs Kilometer vor dem Ziel einen Platten hatte. Nicht glücklich wegen des kaputten Reifens, sondern weil TackTack-Günter Flickzeug und eine Luftpumpe dabei hatte, mit der der Schaden sachkundig behoben wurde. 

Auch die Wanderer kamen zufrieden von ihrer Tour zurück. Manch einer legte gegen Mittag erst einmal die Beine hoch, bevor man fit war für den nächsten Programmpunkt. Im großen Saal des Strandkurhauses auf unserem Platz wohnten wir am Nachmittag nämlich ganz anderen Aktivitäten bei. Die Meisterschaften im Schuhplattln waren eine große Gaudi. Oberbayern läßt grüßen! 


 

 

 

Nach oben