Samstag, 15. Oktober  2016
Wir sind gerade in Bad Füssing

Von der Muße geküßt

Ein kleiner Gruß zum Wochenende, liebe Leser, soll Euch die Illusion rauben, daß wir hier im bayerischen Bad Füssing einfach nur so abhängen. Befragt man das allwissende Wikipedia zu unserem derzeitigen Aggregatzustand , dann bekommt man folgende Antwort:

"Müßiggang ist das Aufsuchen der Muße, das entspannte und von Pflichten freie Ausleben, nicht die Erholung von besonderen Stresssituationen oder körperlichen Belastungen. Er geht z. B. mit geistigen Genüssen oder leichten vergnüglichen Tätigkeiten einher, kann jedoch auch das reine Nichtstun bedeuten."

Wer uns kennt, der weiß, daß wir nicht zu "reinem Nichtstun" neigen. Daher verlustigen wir uns mit "leichten vergnüglichen Tätigkeiten". 

Hans-Hermann zum Beispiel weilt dabei gedanklich gerade in Afrika, denn er wird im Auftrag von Kuga Tours nächsten Freitag, am 21. Oktober, auf der Reisemesse im österreichischen Wels einen Vortrag über seinen Lieblingskontinent halten. Beim Sichten und Schneiden seiner Videoclips der letzten Afrika-Besuche erfüllt ein derartig magisches Zirpen der Insekten, exotisches Rufen der Vögel und markerschütterndes Tröten der Elefanten unsere bescheidene Quadratmeter-Anzahl umbauten Wohnraums, daß man meint, man sei mitten in der Serengeti. 

Kathrin hat dabei Mühe, ihre Sinne in andere Gefilde zu lenken, wenn sie für das Reisemagazin Camp24 Artikel schreibt. Am Mittwoch druckfrisch erschienen in der Novemberausgabe ist der Reisebericht über die Britischen Kanalinseln. 

 

Das nur, damit Ihr wißt, wohin wir gehen, wenn wir die "Muße aufsuchen". Und wenn wir sie getroffen haben, gehen wir danach gern in die Wellnessanlage des Campingplatzes mit zwei Thermalbädern und drei Saunen.

Man gönnt sich ja sonst nichts....

In diesem Sinne wünschen wir allen ein schönes, müßiges Wochenende mit welchen vergnüglichen Tätigkeiten Ihr auch immer beschäftigt sein mögt! 


zurück zum Tagebuch "Oktober 2016" ⇒

 

 

Nach oben