Donnerstag, 15. November 2012

Hinweg mit dir, Novembergrau
das wabernd, schlabbernd greift nach mir
gleich einem bösen Gruseltier -
hinweg mit dir, du Nebelwand
die mich umfasst mit kalter Hand...

Hinweg mit dir, Novembergrau
willst packen mich und schnappen mich
als wär's ein lustig Spiel für dich -
hinweg mit dir, du Nebelwand
die mich umfasst mit kalter Hand...

Hinweg mit dir, Novembergrau
ich zünde alle Lichter an
vertreib die Dunkelheit sodann -
hinweg mit dir, du Nebelwand
du holst mich nicht mit kalter Hand...

(Angela Gabel)

Mann oh Mann, heute wollte es gar nicht hell werden. 1 Grad Celsius, feuchtkalte Luft, grauer Hochnebel über uns ........ und dann auch noch nix zu essen.

Alle anderen Wohnmobile sind abgefahren von diesem Stellplatz. Übrig geblieben ist ein einsamer Phoenix - in dem es aber kuschelig warm ist. Wir heizen mit Strom, weil man für 1 € sechs Stunden Saft bekommt, d.h. für 20 € hat man fünf Tage lang eine warme Bude und zudem einen Stromanschluß. Eine Gasflasche würde genauso viel kosten.

Unseren für heute geplanten Stadtbummel haben wir verschoben. Stattdessen wurde Büroarbeit erledigt. Wir haben uns z.B. um eine neue KFZ-Versicherung gekümmert, die auch Marokko abdeckt. Behilflich war dabei der Sponsor unserer Camp Challenge "Jahn und Partner".

Nach einem Spaziergang zum Luftschnappen wurden dann Lichter angezündet, um das Novembergrau zu vertreiben. Zum Schokotorten-Duft gab es aromatisierten Früchtetee mit der Geschmacksnote "gebrannte Mandeln".
So kann man sich auch satt denken......


 

Nach oben