Freitag, 15. November 2013 

"Aroma ist ein Wispern, das die Nase hört"

Wer immer diesen weisen Satz gesagt haben mag, er war nie in einem Yankee Candle Laden. Was wir heute in Bayreuth in der Sophienstraße 10 erlebt haben, ist kein Wispern, sondern ein ganz großes Konzert für die Nase. 

Auf dem Weg zur Leipziger Messe müssen wir noch einmal in Kulmbach im Kuga Büro vorbeischauen, um einige Stapel Kataloge abzuholen. Und auf dem Weg in die Fränkische Biermetropole kommt man automatisch in Bayreuth vorbei. Im letzten Jahr haben wir in der Fußgängerzone der Festspielstadt einen kleinen Laden entdeckt, der Regale voll mit diesen göttlichen Duftkerzen im Angebot hat. Wer sie einmal mit nach Hause genommen hat, der erliegt ihrem Zauber, denn die Nase verfällt dem verlockenden Wispern, wie Odysseus den Sirenenklängen.



Was es da alles für Düfte gibt! Die Kerzen riechen verblüffend originalgetreu nach Schokoladentorte, Chai Tee, Karamelleis, Weihnachtsplätzchen, Fruchtsalat usw.. Es gibt auch blumige Düfte oder herbe, leichte oder schwere und viele festliche mit interessanten Namen wie "gezuckerte Äpfel" oder "Novemberregen".

Wir lieben natürlich die süßen Küchendüfte! 
Selbstverständlich kann man diese Suchtkerzen auch im Internet bestellen aber da es über 100 verschiedene Düfte gibt und jeder Mensch mit Gerüchen ganz eigene Erinnerungen verbindet, mag nicht jeder alles. Ganz im Gegenteil! Also haben wir uns wieder einmal durch das komplette Sortiment geschnüffelt, zwischendurch die Nase mit Kaffeebohnen neutralisiert und dann letztendlich zugeschlagen. Nun werden wir den ganzen Winter über ein stetes "Gewisper" in unserem Wohnmobil haben.

Natürlich haben wir uns auch sonst noch in Bayreuth umgeschaut. Da wir uns aber nie vorstellen können, was Menschen an einem "Einkaufsbummel" finden, kamen wir nur mit einer Tüte voller Kerzen nach Hause.

Wer tatsächlich noch nie etwas von Yankee Candle gehört haben sollte, der kann in unseren Tagebuchaufzeichnungen bis zum  26.12.2011  zurückblättern. Damals haben wir ausführlich beschrieben, warum diese Duftkerzen ein göttlicher Genuß sind. 
Und auf diese Weise bekommt ihr gleich ganz nebenbei und völlig kostenfrei einen Super-Geschenk-Tipp für die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit......


 

 

 

Nach oben