Donnerstag, 15. Dezember 2011

 

Langsam rollt die Weihnachtscrew an

Nun kommt allmählich Leben auf den Stellplatz. Die alteingesessenen Braunlage-Überwinterer trudeln ein. Heute parkten bereits Ernie aus Hamburg und das Laika-Team Renate & Volker aus Kiel ein.
Mit den Kielern haben wir unseren restlichen Restekuchen verschmaust und uns erst einmal wieder ausgeschnackt.

Nebenbei spielten wir natürlich auch mit unserer neuen Hausgenossin, der Apple-Flunder, herum. Die Funktion der Fotokammer mit Schnellschuß ist immer besonders beliebt und vor lauter Spielerei vergaßen wir ganz, ein ordentliches "Beweisfoto" unserer illustren Runde zu knipsen. Aber wir haben ja noch den "Quickshot".

Die Nachrichten, die die beiden aus dem Norden mitbrachten sind uns sehr viel lieber als das, was man im Radio heute so hörte. In welcher Welt leben wir eigentlich?

Offensichtlich in einer Welt, in der ein französischer Ex-Präsident zwei Jahre auf Bewährung kassiert, weil er öffentliche Gelder veruntreute, indem er Stellen besetzte, die es gar nicht gab.
Wir leben in einer Welt, in der sich der BP wegen eines verschleierten Privatkredits verantworten muß und in der gegen den frisch ernannten Generalsekretär einer Regierungspartei wegen Fahrerflucht ermittelt wird.

Manchmal fragt man sich, was man davon hat, immer rechtschaffen und ehrlich zu sein. Obwohl sich in diesen Tagen ein reines Gewissen vielleicht doch auszahlen wird. Orkantief "Joachim" ist auf dem Vormarsch. Die Ausläufer sind aktuell schon zu spüren und zu hören. Wir stehen direkt unter den hohen Tannen und unsere SAT-Schüssel läßt sich wieder einmal nicht einfahren. "Kein Kontakt zur Außeneinheit!" steht in der Fehlermeldung.
Bleibt uns nur zu hoffen, daß die himmlischen Mächte, wissen, wen es sich zu strafen lohnt....


Nach oben