Montag, 16. März  2020
Wir sind gerade in Heidelberg /Südafrika 

Tag 59: Golden Gate Nationalpark - Heidelberg 317 Kilometer.

Wetter: Trüb, etwas sonnig, windig und kühl!

Der Kreis hat sich fast geschlossen

Nur noch 100 Kilometer trennen uns vom Startpunkt. Eine letzte Etappe durch den schönen felsigen Golden Gate Nationalpark, der heute so gar nicht golden leuchten wollte. Die trübe Wetterlage paßte ein wenig zu unserer Stimmung.

Nach grandiosen zwei Monaten voller Sonne, Wärme, Abenteuer und unvergeßlichen Erlebnissen drückt nun die Corona-Pandemie doch aufs Gemüt. Wir alle hoffen, morgen in die Heimat zurückfliegen zu können. Wer weiß, ob die Flugzeuge noch abheben. Die Nachrichten überschlagen sich und ändern sich stündlich. Einige Reisepläne im Anschluß an diese Tour mußten aufgegeben werden. Keiner weiß, wie es weitergehen wird.

Ein letztes Mal haben wir unsere 18-Uhr-Zusammenkunft abgehalten und uns dabei großzügig von unserem Mechaniker Solomon verabschiedet. Die dicken Jacken, die wir dabei trugen, stimmen uns bereits auf die Heimat ein.

So long!


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2020" ⇒

 

 

Nach oben