Montag, 16. Januar 2012

 

Die Zweitwohnung muss eingerichtet werden

Man ist ja immer wieder erstaunt, was sich in Keller und Garage eines lange bewohnten Einfamilienhauses so alles ansammelt. Momentan profitieren wir davon.
Kathrins Vater hat gleich Teppichreste herbeigeschafft und das scharfe Messer mitgeliefert, um die Stücke zuzuschneiden. Daß zwischendurch auch Blut spritzt, ist ein hinzunehmender Kollateralschaden. Mit festgewickeltem Klebeband ist auch die heftigste Blutung schnell gestillt.
So ging der Tag dahin. Wir suchten Töpfe, Pfannen und Geschirr, Tupperschüsseln, Kochlöffel und Bettwäsche zusammen. Im Baumarkt besorgten wir Umzugskartons, um alles entsprechend zu verpacken. Zur Einstimmung zogen wir ganz stolz schon unsere Expeditions-Poloshirts an und fühlten uns auf diese Weise Afrika schon ein ganzes Stück näher.

Unsere Packliste wird immer länger und jeden Abend grübeln wir darüber nach, was noch fehlen könnte. Ein Nachbar, der selbst Wohnmobilfahrer ist und die Ankündigung der Camp Challenge in den letzten Promobilheften bereits verfolgt hat, gab uns heute den Tipp, eine große Alu-Außenplane mitzunehmen, um die Hitze aus dem Fahrzeug draußen zu halten. Diese Idee setzten wir sofort um und kauften so eine Plane.

Falls jemand von Euch auch noch gute Ideen haben sollte, immer her damit! Bis zum 30. Januar können wir noch einkaufen und Kisten packen, damit es mit in den Container geht. Alles, was uns danach einfällt, müssen wir in das 20 Kg - Gepäckstück legen, das wir für den Flug aufgeben.

 


 

Nach oben