Mittwoch, 16. Januar 2013

CMT Tag 5: Messesplitter & ein unmoralisches Angebot
 

Endlich ist es uns gelungen, auch einmal bis in andere Hallen vorzudringen. Dabei stolperten wir über einen Jeep mit Dachzelt. Genau in so einem Gefährt sollen wir von April bis Juni 2014 für Kuga Tours durch fünf Länder Afrikas fahren. Logisch, daß wir den Komfort des Schlafplatzes bereits heute einmal getestet haben.

Die ersten Teilnehmer haben sogar schon fest gebucht. So hat das Jahr 2013 kaum begonnen und wir sind bereits in der Planung für 2014.

Die Vielfalt auf solchen Reisemessen ist immer enorm. Es sind Vertreter der Tourismusbranche von Ägypten bis zur Nordsee vertreten.

 
Auch grinsende Haifische sind uns begegnet und spät am Abend sogar noch der Pössl-Chef Markus Wahl.
 
 

Wir waren im Dunkeln unterwegs wieder einmal auf dem Rückweg von einer Packstation, wo wir ein Päckchen unserer Kieler Freunde abgeholt hatten. Die gesammelte Post der letzten Wochen! Auch ohne festen Wohnsitz sind wir postalisch immer erreichbar. Dank unserer Freunde Heinz und Regina, die uns dieses Vagabundenleben ermöglichen. (Fühlt Euch umarmt für diesen Freundschaftsdienst, Ihr beiden!)

Da es nicht ganz einfach ist, von außerhalb zu Fuß wieder auf den Wohnmobilstellplatz zurück zu kommen (schließlich ist das Messegelände komplett eingezäunt und von Autobahnen umgeben), suchten wir den kürzesten Weg - und der führt durch die Messehallen. Außer vereinzelten Putzkolonnen und Wachpersonal war Stunden nach Ende der Öffnungszeit nur am Stand der Pössl-Kastenwagen noch Leben. Wir hatten den Pössl-Chef Anfang Oktober 2012 beim firmeneigenen Jahrestreffen kennengelernt, wo wir als Kuga-Reiseleiter beschäftigt waren und auch als Berichterstatter.

Schnell wurden wir heute zu einem Feierabend-Bierchen eingeladen und natürlich ließen wir uns nicht lumpen und setzten uns dazu. Und man sollte es nicht glauben aber der Pössl-Chef wollte uns doch tatsächlich von Phoenix abwerben und machte uns ein "unmoralisches Angebot":

"Ihr bekommt von mir für zwei Jahre einen Pössl-Kastenwagen und ich vermarkte Euer mobiles Leben auf meiner Firmen-Homepage!"

Na ja, die Kastenwagen machen zwar einen tollen Eindruck aber ob wir unseren geliebten Phoenix da eintauschen würden???? Wir haben es erst einmal bei einem gemeinsamen Bierchen belassen......


 

 

 

Nach oben