Freitag, 16. Mai 2014 
 

Safaritag: Tsavo East

Wenn sich Elefanten schminken

Wir machen ja selten schlapp . . . . aber heute ist mal so ein Tag.

Um 4:40 Uhr klingelte der Wecker. 

Bei Tagesanbruch saßen wir schon im Jeep.

Ganze 12 Stunden lang ließen wir konzentriert unsere Blicke schweifen auf der Suche nach den roten Elefanten und all den anderen Tieren Afrikas.

Es ging über Stock und Stein und wir mußten ungefähr 300 Fotos schießen, weil uns immer wieder noch schönere Motive vor die Kamera liefen.

Der Höhepunkt war die Begegnung mit einer Elefantenherde, die sich gerade mit rotem Sand bestäubte.

Nun sind wir einfach zu müde, um all die Bilder zu sichten und die schönsten für einen Tagesbericht herauszusuchen.

Das holen wir morgen nach. Wir lassen jetzt erst einmal bei einem Kaltgetränk diesen wunderschönen Tag voller unbeschreiblicher Erlebnisse Revue passieren....


 

 

 

Nach oben