Sonntag, 16. Juli  2017
Wir sind gerade in Oberstdorf

 

Grüße aus dem Trettach-Tal

 

Der Wohnmobilstellplatz - wie alles andere in und um Oberstdorf auch - sieht jetzt im Sommer ganz anders aus als wir es von der Winterzeit kennen. Plötzlich ist grün, was sonst weiß ist. Wir haben ein hübsches Plätzchen gefunden (für Insider: da, wo zu Weihnachten der Papagei wohnt) und freuen uns, daß die MAN-Räder nun längere Zeit ruhen sollen, damit die Wanderstöcke endlich wieder zum Einsatz kommen.

 

 

Zum Einstieg 15.310 Schritte durchs wunderschöne Trettach-Tal. Traumwetter, klare Luft, Farbe des Tages ganz klar GRÜN.

 

 

Von überall her Glockengeläut der Kühe. Ansonsten Stille, nur das Klappern der Wanderstöcke, ab und zu eine Fahrradklingel. Ach, was geht's uns gut! Und wer biegt um die Ecke? Wer liebt Oberstdorf wie wir und kommt jedes Jahr mindestens einmal?  Marianne & Hans aus dem Siegerland in Nordrhein-Westfalen! 

Die beiden sind Reisegefährten der letztjährigen Norwegen/Schweden-Tour und erinnern sich gern zurück an das strahlend schöne Wetter auf der Hurtigruten-Kreuzfahrt sowie an die gesamte Nordland-Reise. Auch sie stehen wie wir mit ihrem Carthago auf dem Wohnmobilstellplatz. Na dann, auf gute Nachbarschaft!

 

 

Überall entlang des Wanderwegs locken Biergärten mit schattigen Plätzchen unter Sonnenschirmen. Da lassen wir uns natürlich nicht lange bitten und bestellen ein Kaltgetränk zur zünftigen Brotzeit.

Wir sind uns einig:

Momentan möchten wir nirgends anders sein auf der Welt!


zurück zum Tagebuch "Juli 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben