Freitag, 16.09.2011

 

Schwiegervater-Test

Dieses Wochenende verbringen wir in Karben, wenige Kilometer nördlich von Frankfurt. Dort wird unsere älteste Tochter Lena morgen vor den Standesbeamten treten, damit dieser sie in den Stand der Ehe befördert.

Wie immer bei solchen Feierlichkeiten ging diesem Tag eine Phase intensiver Geschäftigkeit voraus. Tausend Dinge waren zu bedenken und zu erledigen. Lena und ihr Christian hatten alle Hände voll zu tun.

Heute kamen wir gegen Mittag am Veranstaltungsgelände an, wo wir nun vor einer Gärtnerei stehen und dort auch übernachten können. Die Feier findet in einem der großen Gewächshäuser statt. Natürlich gab es auch dort noch genug zu tun.

Hans-Hermann wurde aber gleich vom Bräutigam empfangen und zu einem Spezialauftrag eingeteilt:

„Du kannst gleich mal den Klowagen an die Kanalisation anschließen!" - NA, TOLL !!!

Die Gärtnerei stellt nämlich nur das Glashaus ohne Sanitärräume zur Verfügung. Daher hatten die jungen Leute einen Toilettenwagen liefern lassen. Aber eben nur liefern, nicht anschließen lassen. Wollte Christian da etwa seinen Schwiegervater in spe auf Alltagstauglichkeit testen? Ein echter Härtetest, denn die Rohre waren zunächst einfach nicht dicht zu bekommen.

Zu allem Überfluß betätigte Christians Tante auch noch die Spülung als Hans-Hermann gerade unter dem offenen Austrittsrohr lag. Sie hatte allerdings nur drinnen putzen wollen. Das verbuchen wir dann mal unter der Rubrik: „Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter." Wir wollen zwar nächstes Jahr nach Afrika nicht aber ins Dschungelcamp......


Nach oben