Montag, 16. September 2013

 

Ein Event geht zu Ende, das nächste steht bevor!

Heute Morgen hatten wir eigentlich ein gemütliches Frühstück mit Brötchen und Süddeutscher Zeitung geplant. Ohne Wecker wollten wir es ganz geruhsam angehen lassen, nachdem wir die letzten Tagen immer mittendrin waren in einem Schwarm von gut 140 Menschen.

Wir hatten jedoch die Rechnung ohne Kuga gemacht. Beim Jahrestreffen zeigte sich wieder einmal, daß alle Kuga-Kunden und Reiseleiter eine einzige große Familie sind. Folglich mußten und durften wir im Minutentakt viele liebe Menschen verabschieden. Bei manchen fiel die Trennung besonders schwer. So gab unser Karli aus der Schweiz mit seinen siebzig Jahren sogar eine Sondervorstellung und zeigte einen 1a Kopfstand, bevor er seine Frau Thea endlich dazu bewegen konnte, das Wohnmobil zu besteigen, um davon zu fahren.

Zwischen jedem Schluck Kaffee hörten wir wieder ein Klopfen an der Tür, das uns zu herzlichen Umarmungen und vielen lieben Worten nach draußen lockte. Gegen 12 Uhr waren alle abgereist,  der letzte Brötchenkrümel war endlich verschmaust und so konnten auch wir uns wieder auf den Weg machen.

Von der weitläufigen Kuga-Familie ging's zur richtigen Familie, denn am Studienort unseres jüngsten Sohnes Nils konnten wir unmöglich vorbeifahren. Daher übernachten wir heute wieder einmal auf dem Parkplatz seines Studentenwohnheims in Freising. Es ist ein Geschenk, sich bei jedem Besuch immer wieder aufs Neue davon überzeugen zu können, zu welch selbstständigen jungen Menschen die Kinder herangewachsen sind. 

Und morgen geht die Fahrt weiter Richtung Westen. Am Wochenende wird bei der Allgäu-Evi in Schwaighausen bei Memmingen das 1. Phoenix-on-Tour-Lesertreffen stattfinden. Wir sind gespannt, wen wir da alles kennen lernen dürfen. Bis dahin tanken wir noch etwas Ruhe und Kraft.....


 

 

 

Nach oben