Mittwoch, 16. September 2015
 

Kramsach (Österreich) - Fano (Italien): 606 Kilometer

Über Brenner und Po dem Sommer entgegen

Dieses Jahr haben wir das sagenhafte Glück, immer dorthin zu reisen, wo gerade Sommer herrscht. Im Februar und März erfreuten wir uns an hochsommerlichem Wetter auf der Südhalbkugel in Afrika, dann ließen wir uns von der Sonne Floridas und Kaliforniens verwöhnen, bevor wir diesen prächtigen deutschen Sommer 2015 im August in der Heimat erleben durften.

Nach goldenen Spätsommertagen in Österreich, in denen sich der Herbst aber schon deutlich ankündigte, hat uns unser MAN gestern brav über die Alpen getragen. Hunderte von LKWs hatten denselben Weg wie wir doch man konnte ohne Stau einfach "mitschwimmen". Die Berge waren kühl und verhangen aber sobald wir die Brücke über den Po überquert hatten, grüßte uns Bella Italia mit Sonne und Strandwetter.

Wieder einmal haben wir in dem hübschen Städtchen Fano an der Adria Station gemacht. Wir kennen da einen kleinen Stellplatz direkt am Meer.

Ja, so ist das Wohnmobil-Leben: Immer wieder ein neuer Ausblick aus dem Wohnzimmerfenster. Gestern noch auf den Reintalersee umgeben von Bergen, heute aufs Mittelmeer gesäumt von Sonnenanbetern.

Und dann erlebten wir, was moderne Kommunikationsmittel alles möglich machen. Achilles und Irma, unsere treuen Gefährten aus der ersten großen Afrikaumrundung und lieben Mitreisenden quer durch die USA sind seit mehreren Wochen in Italien unterwegs und hatten es so eingerichtet, daß sich in Fano unsere Wege wieder einmal kreuzen. Natürlich haben wir ihnen einen fast druckfrischen Kuga-Katalog mitgebracht. 

Wie man sich denken kann, wurde der Abend zur Nacht, bis wir uns alles erzählt hatten. Aber in diesen lauen Nächten, wenn vom Meer eine zarte Brise herüber weht und das Thermometer bei 25 Grad stehen bleibt, will sowieso niemand zu Bett gehen.....


zurück zum Tagebuch September 2015 ⇒ 

 

 

 

Nach oben