Samstag, 16. September  2017
Wir sind gerade in Binau

 

Jungfernflug

 

Heute war der Tag, welcher. Der D-Day unserer neuesten Errungenschaft. 

Im Zuge einer steten Verbesserung unserer Berichterstattung und Hans-Hermanns Vortrags-Tätigkeit, die ihn ja über Kuga-Kundentreffen hinaus schon zum Frühlingsfest in die Hymerworld nach Wertheim oder zum Caravan-Salon ins österreichische Wels geführt hat, haben wir uns eine Drohne gekauft.

Man muß ja mit der Zeit gehen!

 

Bevor wir das UFO überhaupt ausgepackt haben, wurde natürlich eine spezielle Haftpflichtversicherung abgeschlossen.

Man weiß ja nie!

Dann gab es einiges zu registrieren und durchzulesen, bevor nun heute der erste Start erfolgen sollte.

Klar, daß wir das im Bild festhalten mußten. 

 

Im "Beginner Modus", der das Flugobjekt nicht weiter als 30 Meter von seinem Herrn und Gebieter entschwirren läßt, wurde der erste Start durchgeführt.

 

 

Und tatsächlich: Das Arbeits-Bienchen hob brav ab, vollzog alle Kommandos wie gewünscht und schoß das erste Bildmaterial auf dem Camping Fortuna in Binau.

 

 

Allerdings ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Viel Übung wird nötig sein, um mit diesem feinen Quadrocopter schöne Videos aufzunehmen. Immerhin können wir jetzt Selfies aus der Luft machen.......da können die Japaner mit ihren Sticks nicht mithalten!

 


zurück zum Tagebuch "September 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben