Mittwoch, 16. Oktober 2013 

Das Glück ist mit uns!

Wie so oft, fühlen wir uns wieder einmal als Glückskinder. Die Abdichtung unseres Alkovens war ganz offensichtlich erfolgreich. Jedenfalls hat es die ganze Nacht über - wie vorhergesagt - wie aus Kübeln geschüttet. Unser banger Blick ging bereits gestern Abend mehrmals zu der Stelle, an der sich vor ein paar Tagen ein kleines Rinnsal seinen Weg gebahnt hatte.

Doch die Wand war und blieb trocken.

Puuuh, Glück gehabt!

Kritische Menschen könnten natürlich anmerken: "Wieso Glückskinder? Eigentlich seid Ihr doch Pechvögel, denn zunächst einmal hattet Ihr ja eine Leckstelle, die da definitiv nicht hingehört."

Zugegeben, so kann man es sehen. Es ist wie alles im Leben wieder einmal eine Frage der Perspektive. So war der Untergang der Titanic für den Hummer in der Schiffs-Küche ein Wunder. 

Und so verbuchen auch wir den heutigen Tag als wunderbar. Nach dem nächtlichen Regen schien tagsüber die Sonne als wäre nichts gewesen vom strahlend blauen Himmel. Nur die frisch gezuckerten Berge zeugen von den ergiebigen Niederschlägen der vergangenen Nacht.


 

 

 

Nach oben