Mittwoch, 16.11.11

 

Zeit für Altes und Neues

Es ist genauso gekommen, wie erhofft (mit Ausnahme der Heizungsepisode).

Wir haben hier in Braunlage Zeit für viele Dinge, die schon lange auf unserer Liste stehen.

Nach einer eiskalten Nacht (bei laufender Heizung kein Problem...) bot sich heute Morgen ein ganz ungewohntes Bild:

Keine Sonne aber viel Raureif. Schön!

So haben wir Post erledigt, Kuchen gebacken, Orchideen gewässert und was man sonst noch so alles guten Gewissens drinnen erledigen kann. Die Sonne ließ dann nicht lange auf sich warten und wir konnten wieder einmal feststellen, wie sehr der Mensch doch abhängig von den wärmenden Sonnenstrahlen ist. Sobald die Landschaft in goldenes Licht getaucht war, stieg die Laune in die Höhe (...nicht, daß wir vorher schlechte Laune gehabt hätten! Aber trotzdem ist die Stimmung bei Sonne unvergleichbar leichter, beschwingter....)
Apropos „goldenes Licht" - wenn wir so viel Zeit an der Hand haben, dann kommen wir ja immer auf neue Gedanken und so wollen wir einmal eine Idee ausprobieren. Wir haben eines unserer Fotos in „goldenes Licht" getaucht und daraus ein Rätselbild gemacht.

In den letzten Jahren haben wir uns um diese Zeit herum schon immer mit unserem virtuellen Adventskalender beschäftigt.

Dieses Jahr wird es keinen solchen Adventskalender geben aber dafür wollen wir Fotos zeigen, die Ihr erraten könnt.
Es werden Orte sein innerhalb Deutschlands, die wir in den letzten Jahren besucht und von denen wir schon einmal berichtet haben. Unter „Wo bin ich?" haben wir ein Forum eingerichtet, in dem Ihr Eure Tipps abgeben könnt.

Wenn der Ort nicht erraten wird, zeigen wir am nächsten Tag etwas mehr davon. Wer richtig geraten hat, wird in unserer Gewinnerliste verewigt und dann stellen wir das nächste Rätselbild vor.

So in etwa haben wir uns das gedacht. Mal sehen, ob es klappt.

Es gibt keine schlechten Antworten, sondern alle Beiträge führen irgendwie zum Ziel. Ihr könnt auch eine Antwort auf die Vermutung anderer schreiben. Wir sind gespannt, wer das erste Rätsel knackt.

Los geht's!!!!

Hier die Auflösung:

Alle folgenden Rätselbilder sind im Archiv unter  "Wo bin ich?"   zu finden


Nach oben