Donnerstag, 16.12.2010

 

Juhu! Wir sind wieder in der Loipe!

 

Der Harz meldet: "Ski und Rodel gut, Loipen gespurt!"

Während große Teile Deutschlands heute von einer Schneewalze überrollt wurden, blieb es in Braunlage klar und trocken. Also sind wir die neue 12-Km-Loipe abgefahren.

Derweil wuchsen auf dem Stellplatz die Eiszapfen. Einer hat nun fast den Boden erreicht.

 

 

Da wir für alle eventuellen "Nachahmer" natürlich auch von den Schwierigkeiten des mobilen Lebens berichten wollen, hier ein Hinweis: Nach dem Skifahren hat man mit einem ganzen Haufen nasser Sachen zu kämpfen.

 

Egal ob schon durchgewaschen oder nur durchgeschwitzt (...in dem Fall kommt natürlich noch ein zweites Problem dazu) wir müssen die Dusche vollhängen und hoffen, daß alles möglichst schnell trocknet, bevor wir wieder auf die Ski steigen.

 

Heutige Sonnenstunden: 0,5 - Temperatur um 18 Uhr: Minus 5°C - Stimmung: angenehm erschöpft (wie nach getaner Arbeit, 12 Km Langlauf ist zwar eigentlich ein Klacks aber ungewohnte Muskelarbeit)

 

Nach oben