Montag, 16. Dezember 2013 

Auf der Suche nach dem Winter

Unsere Wanderung brachte uns vom frühlingshaften Oberstdorf 200 Höhenmeter weiter nach oben ins Oytal. Wir wählten zunächst einen sonnigen Panoramaweg, auf dem man die Spuren des Tauwetters und des Föhns deutlich sehen konnte.

Dieser zauberhafte Weg brachte uns den Bergen ganz nah und auch der Schnee wurde wieder dichter.

Da im Leben immer das Eine mit dem Anderen zusammenhängt, mußten wir weit hinein ins "Schattental", um wieder eine üppige Winterlandschaft zu erleben. Entweder Schatten und Schnee oder Sonne und Tauwetter.

Nachdem wir uns an der weißen Winterwelt erfreut hatten, stiegen wir wieder hinab und folgten dem Lauf der Oy, bis sie im sonnigen Tal in die Trettach mündete.

Wie ihr auch in dem kleinen Videoclip des neuen Adventsrätsels sehen könnt, ließen wir uns danach zur Kaffeetafel vor unseren Wohnmobilen nieder, und das am 16. Dezember! Nach wie vor können wir es nicht fassen, welch ein klimatisch bevorzugter Ort Oberstdorf ist.


 

 

 

Nach oben