Dienstag, 16. Dezember 2014
 

Alles Grau in Grau

Was soll man zu einem Tag wie dem heutigen 16. Dezember sagen? Er war grau, mit 24 Stunden leichtem Dauerregen und die Lichtverhältnisse lassen darauf schließen, daß wir uns langsam aber sicher dem kürzesten Tag des Jahres nähern.

Also wurde wieder Büroarbeit verrichtet und natürlich haben wir auch gemütliche Stunden mit unseren Freunden im Nachbar-Phoenix verbracht. Man hält sich halt so über Wasser......notfalls mit einem Stück Torte zum Kaffee.

Was das Rätsel angeht, so hat heute die Allgäu-Evi abgeräumt. Siegpunkt für das Lösungswort "Himmel" und den ersten Stern, den wir ins Unterallgäu schicken können für das Erraten des Gedichts "Schneeflocken" von Alfred Henschke alias Klabunt. Der Fany saß übrigens auf der linken Schulter des vierten Weihnachtsmanns und schaute hinter den Skiern hervor.

 

Schneeflocken

 

Wende ich den Kopf nach oben:
Wie die weißen Flocken fliegen,
Fühle ich mich selbst gehoben
Und im Wirbeltanze wiegen.
Dicht und dichter das Gewimmel;
Eine Flocke bin auch ich. –
Wieviel Flocken braucht der Himmel,
Eh die Erde langsam sich
Weiß umhüllt?

 

Alfred Henschke alias Klabund


zurück zum Tagebuch Dezember 2014 ⇒ 

 

 

 

Nach oben