Montag, 17. Februar  2020
Wir sind gerade in Swakopmund

Tag 31: Swakopmund

Bei den „Little Five“ in der Namib Wüste

Ein grandioser Ausflug gelang heute in den Dünen um Swakopmund. Mit Allrad-Fahrzeugen und ausgebildeten Wüsten-Experten begaben wir uns auf die Suche nach den kleinen Tieren. Die Wüste lebt! Das wurde uns allen klar. Die erfahrenen Scouts übten sich in der Kunst des Fährtenlesens und entdeckten Spuren von Spinnen, Käfern, Schlangen, Eidechsen und fast durchsichtigen Geckos. All diese Tiere gruben sie sanft aus und wir bekamen eine eindrucksvolle Lektion zum Thema Umwelt und konnten uns bewußt machen, daß alles mit allem zusammen hängt im großen Gefüge der Natur.

Das Chamäleon nahm die dargebotenen Mehlwürmer dankend an und demonstrierte uns die Funktion seiner pfeilschnellen Zunge. Eine Wüsten-Safari der ganz besonderen Art!


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2020" ⇒

 

 

 

 

Nach oben