Freitag, 17. Februar  2017
Wir sind gerade in Bagani

23. Tag: Ruhetag in der Mahangu Lodge

 

Herrschaftliches Frühstück auf dem Okavango

 

Was für ein grandioser Start in den Tag? Da unser Übernachtungsplatz so herrlich am Wasser gelegen ist, bietet der Besitzer eine morgendliche Flußfahrt inklusive Frühstück an. 

Es gibt sogar ein eigenes "Außenbecken" im Okavango, das die Schwimmer mit Gittern vor Krokodilen schützt.

 

 

 

Frühstück auf dem Fluß? was für eine geniale Idee! Es gab einfach alles: Von Säften über Müsli, Joghurt und Obst bis zu Nutella.

 

 

Die Crew brachte kurz vor dem Ablegen noch hausgemachte Leberwurst und Schmalz. Ein extra Toast-Master kam an Bord, um uns mit frisch geröstetem Brot zu versorgen. Es war an alles gedacht.

 

 

Etwas leid taten uns natürlich die "Zurückgebliebenen", die uns vom Ufer zuwinkten. Nicht jeder hatte sich spontan für eine Abfahrtszeit am Ruhetag um 7:30 Uhr begeistern können.

 

 

Diejenigen, die genug Phantasie gehabt hatten, sich diese Flußfahrt als ein weiteres Highlight vorzustellen, wurden sofort mit dem Anblick eines Flußpferdes belohnt, das Kurs auf unser Boot nahm.

 

 

Als uns der Skipper im nächsten Moment einige Büffel im hohen Ufergras zeigte, wußten wir gar nicht, wohin wir zuerst schauen sollten......zumal auch die Leberwurst und der frisch duftende Toast einige Aufmerksamkeit auf sich zog.

 

 

 

Dann verkündete die Köchin, daß die Spiegeleier fertig seien und unser Toastmaster servierte die Omeletts.

 

 

 

Immer wieder hielten wir zwischendurch Ausschau nach den laut schnaubend unverhofft auftauchenden Hippos.

 

 

Manchmal entpuppten sich die vermeintlichen Flußpferd-Rücken aber als Felsen.....

 

 

.......manchmal jedoch reckten sich die "Felsen" plötzlich in die Höhe und bewegten sich erstaunlich behände davon. 

 

 

Was für ein tolles Erlebnis! 

Als wir zurück in unser Camp kamen, hatten auch die andern Reiseteilnehmer bereits gefrühstückt und waren auf dem Weg zum Pool oder zum Hochsitz, von dem aus man das andere Ufer gut im Blick hat. Dieser Tag tut allen unglaublich gut. Wir werden ihn heute Abend krönen mit Faßbier und Gulasch auf der Panorama-Terrasse.


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben