Sonntag, 17.04.2011

 

Kleines Phoenix-Treffen

Mit Anke und Frank hatten wir schon im Harz schöne gemeinsame Stunden verbracht. Auch sie begleiten uns virtuell auf unserer Tour und sind immer auf der Höhe des Geschehens. Als die Frisör-Fachfrau Anke kürzlich hier die Fotos gesehen hatte von Kathrins neuem Kurzhaarschnitt, kündigten die beiden an, auf dem Weg in den Osterurlaub mit ihrem Phoenix einen Abstecher bei uns in Berchtesgaden zu machen - zur „Schadensbegrenzung"!!!

Nun mußten sie feststellen, daß wir gar nicht mehr in diesem südöstlichen Zipfel Deutschlands wohnen, sondern uns inzwischen weiter westwärts bewegt hatten. Aber Wohnmobil-Fahrer sind da ja flexibel und insbesondere Frank, der auch nicht davor zurückschreckt, kleine „gelbe" Straßen zu fahren. Daher gab es heute Besuch von den Phoenix-Fahrern Frank, Anke, Alena und Angus. Wie gut, daß wir so einen schönen Vorgarten unser Eigen nennen konnten.

Und dann gibt es bei Kaffee und Kuchen ja immer soooo viel zu erzählen. Irgendwann ist dann aber auch der letzte Kuchenkrümel verdaut und der Magen beginnt wieder zu knurren. Schnell kam die Idee auf: Frank taut sein Grillfleisch auf und Hans-Hermann steuert den Grill dazu bei. Gesagt getan - drei Männer ein Grill......

Auch wenn es in der tiefer sinkenden Sonne leicht frisch wurde, hatten wir alle zusammen ein köstliches Mahl und man kann nicht gerade behaupten, daß viele Reste geblieben wären.

Übrigens: Anke konnte sich mit fachfraulichen Augen davon überzeugen, daß keine Schadensbegrenzung hinsichtlich der Haare nötig war. Nett, daß sie trotzdem zu Besuch gekommen sind.


Nach oben