Samstag, 17. Mai 2014 
 

Fahrtag 22: Voi- Kimana 317 Kilometer

Schlafplatz am Fuße des Kilimanjaro

Wieder ist unsere kleine Karawane ein Stückchen weiter gezogen. Wieder haben wir einen neuen Übernachtungsplatz bezogen und wieder hatten wir Glück und die Wolken haben sich nach einiger Zeit verzogen. 

Das Objekt der Begierde ist nämlich der höchste Berg Afrikas, der Kilimanjaro.

Dieser liegt zwar geographisch in Tansania, ist aber von Kenia aus wunderschön zu sehen und gibt den berühmten Hintergrund für die typischen Afrika-Werbefotos: Elefanten im Amboselipark neben Schirmakazien mit dem Kili dahinter.

Schon bei der Anreise nach Kimana erschien die Berühmtheit plötzlich am Horizont.

Doch es ist eine scheue Berühmtheit, eine richtige Diva. Nach wenigen Minuten verschleiert sich der Kili gern wieder und begibt sich hinter dichte Wolken. Wie gut, daß unser heutiger Übernachtungsplatz direkt zu seinen Füßen liegt. So konnten wir immer wieder nach ihm Ausschau halten.

Wir stehen unter einer riesigen Akazie auf einem zauberhaft schönen Platz. Alles ist luftig gebaut und so eingerichtet, wie man es aus Filmen kennt, die in Afrika spielen.

Vom Pool aus konnte unsere Gruppe die Wolken beobachten, denn jeder wußte, was sich dahinter verbirgt. Und dann endlich am Spätnachmittag, ließ sich der Kilimanjaro nicht länger bitten und erschien in voller Pracht.

Morgen früh heißt es wieder: "Aufsitzen!" Das Eingangstor zum Amboseli-Nationalpark ist gleich um die Ecke. Unser Jeeps stehen schon bereit. Die nächste Safari kann beginnen! 


 

 

 

Nach oben