Sonntag, 17.07.2011

 

Wer will schon Nemo suchen ?????
Früher hieß es überall „Findet Nemo!" Alle Welt war auf der Suche nach Nemo und niemand ahnte, was daraus werden könnte. Heute nun wütet das Tief „Nemo" über diesem unseren Lande und es müßte wohl eher heißen: „Findet den Sommer!" Denn der ist jetzt definitiv verloren gegangen.

Wir wurden geweckt von dem eintönigen Geprassel des Regens auf unserem Alkovendach und dieses Geräusch begleitete uns einen Gutteil des Tages. Da uns eine Letterbox-Suche mit Gummistiefeln und Regenschirm nicht attraktiv erschien, beschäftigten wir uns mit Vorbereitungsarbeiten zu einer großen Tour in der Nähe von Kaiserslautern.

Es soll eine Letterbox-Suche des höchsten Schwierigkeitsgrads sein, denn die Rätsel sind mit fünf ***** markiert für „äußerst kniffelig" und die Strecke hat fünf ***** bekommen für besonders lang. Alles in allem wird eine Zeit von 10 Stunden veranschlagt, um die Box zu finden. Selbst der Startpunkt ist verschlüsselt und ebenso die Wegebeschreibung. So setzten wir unsere gemeinsame geballte Intelligenz ein und nach zwei Stunden hatten wir die „Einsatzstelle" geortet und nach zwei weiteren Stunden die „Handlungsanweisung" dechiffriert. Der Name dieser Letterbox lautet nämlich „Geheimakte Pfalz" und alles ist in der Tat top sekret.
Wir wissen bloß, daß wir unter anderem zwei Mignon-Batterien, einen Schraubenschlüssel Gr.16, einen Taschenspiegel und ein Morsealphabet als Ausrüstungsgegenstände mitzubringen haben.

Ausgerechnet heute vor genau 16 Jahren wurde das satellitengestützte Navigationssystem GPS offiziell in Dienst gestellt. Wir gaben unsere mühsam gefundenen Koordinaten hoffnungsfroh bei „Google maps" ein und in weniger als einer Sekunde erschien der „Einsatzort" punktgenau auf dem Bildschirm unseres Laptops. Wunderwerk der Technik!

Gut, daß wir diese Vorarbeiten an einem Regentag erledigen konnten, denn sonst hätte es in ein paar Tagen wahrscheinlich geheißen: „Findet die PHOENIXE!", wenn wir um Mitternacht immer noch in den Tiefen des Pfälzer Waldes auf geheimer Mission unterwegs gewesen wären.

Am Nachmittag klarte der Himmel etwas auf und da wir keinen Hund auszuführen haben, was vielen Womofahrern immer einen Grund für einen Spaziergang liefert, gingen wir durch die Weinfelder zum Nachbarort Maikammer, wo wir aus früheren Besuchen einen Konditor in Erinnerung hatten.

Zurück in unserem kuscheligen 2 Zi-Kü-Bad-Womo kochten wir eine große Kanne englischen Tee und stießen auf den Geburtstag von Camilla Mountbatten-Windsor an, die am heutigen Tage bestimmt mit ihrem Charles ein Tässchen auf ihren 64. hebt.

Da wir für jeden zwei Stücke Kuchen mitgebracht hatten, konnten wir auch noch einen Toast auf unsere Bundes-Angie aussprechen, die (so hört man) heute ihren Geburtstag nicht bei einem Dinner mit Herrn Ackermann feiert, sondern dem Endspiel der Frauen-Fußball-WM beiwohnt (wie man so schön sagt....)
An dieser Stelle sei erwähnt, daß ausgerechnet heute vor 17 Jahren in den USA auch das Endspiel der Männer-WM stattfand. Damals besiegten die Brasilianer Italien im Elfmeterschießen (ein novum!) und wurden zum vierten Mal Weltmeister.

Man sieht, auch ein Regentag kann bilden......

Ach ja, übrigens ist heute der 198. Tag des Jahres ------ noch 167 Tage bis zum Jahresende. Und damit kommen auch wir nun zum Ende eines etwas aus den Fugen geratenen Tagesberichtes......(was einem so alles durch den Kopf geht, wenn es regnet!)

 


 

Nach oben