Mittwoch, 17.08.2011

 

Ein Tag - viele Menschen - viele Umarmungen - viele Abschiede - viel Kaffee

Was man so alles an einem einzigen Tag erleben kann und wen man so alles wiedersehen und wiederverabschieden kann, wenn man nur kurz in der alten Heimat ist. Wir wollten natürlich am liebsten ALLE treffen und doch war die Zeit begrenzt.

So überfielen wir bereits am Morgen Reinhild in ihrem blühenden Garten und erzählten uns in zwei Stunden bei Kaffee und Tee, was in einem ganzen Jahr so alles passiert ist.

Dann mußten wir aber los, denn Steffi wartete mit der Frisörschere in der Hand.

Damit wir nicht wieder Klagen hören über einen hausgemachten Haarschnitt, sollte heute der Profi ran.

Und so fielen viele Haaer zu Boden und es fielen viele Worte, denn wir erzählten uns in einer Stunde, was in einem ganzen Jahr so alles passiert ist.

Dann mußten wir aber los, denn Tine und Jan warteten mit Kaffee und Tee in ihrem blühenden Garten auf uns. Wir saßen gemütlich im Windschatten der Kirchenwand, denn diese bildet die ungewöhnliche Kulisse für ihren Garten. So erzählten wir uns in zwei Stunden, was in einem ganzen Jahr so alles passiert ist.

Dann mußten wir aber los, denn Heinz und Regina warteten mit hungrigem Magen auf uns, da wir zum Abschied noch einmal zusammen portugiesisch essen wollten. Nach einem leckeren Essen wollten wir uns nun auch gebührend von Kiel verabschieden. Und wo ginge das besser als hoch über der Stadt mit Wasserblick.

Das Hotel Atlantik (gegenüber vom Bahnhof) hat im achten Stock eine tolle Cocktail-Lounge mit Außenterrasse und grandiosem Blick über die Förde. Hier konnten wir den Tag bei einem Kaltgetränk ausklingen lassen und gleichzeitig beobachten wie die große Skandinavien-Fähre Stena Line ablegte, um nach Göteborg auszulaufen.

Das nennt man auf Neudeutsch dann wohl „chillen".

Morgen soll es weitergehen Richtung Westküste und wenn das so weitergeht, dann werden wir wohl bald wieder eine Fastenwoche einlegen müssen.....


Nach oben