Sonntag, 17.10.2010

 

 

Goldener Oktober

 

Wir Glückskinder haben alles richtig gemacht: Regen in Süddeutschland, 4 cm Neuschnee auf dem Brocken und wir haben den Goldenen Oktober mit zurück nach Kiel genommen.

 

Nach einem gemütlichen Brunch in der historischen Gaststätte "Forstbaumschule" mit unserem Sohn Jonas und seiner Freundin Christina ......

 

 

 

 

......konnten wir uns bei einem langen Spaziergang im Park davon überzeugen, daß es auch im "gefühlt meistens verregneten" Kiel wunderbaren blauen Himmel gibt.

 

 

Die Bäume lassen langsam ihre Blätter fallen, denn der Wettermann hat für die Ostseeküste den ersten Nachtfrost angekündigt und auch die Eichhörnchen waren emsig damit beschäftigt, ihren Wintervorrat anzulegen.

 

 

Letzte Segelboote nutzten das traumhafte Wetter für eine Ausfahrt und wir freuten uns des Lebens und gönnten Zirbeldrüse und Haut noch eine Extraportion Sonne zur Melatonin- und Vitamin D Produktion. Man weiß ja schließlich nie, wie lang der Winter sein wird.

 

 


Nach oben