Samstag, 17. Oktober 2015
Wir sind gerade in Meteora

Am Fuße der Klöster

Unsere letzte lange Fahretappe liegt hinter uns. Über 500 Kilometer schrubbten wir heute fast ausschließlich auf der super ausgebauten Autobahn, die uns entweder Meeresblick, Bergpanorama oder Tunneldurchfahrten bescherte.

Wir kamen schnell voran und landeten am Nachmittag alle auf dem Campingplatz direkt unterhalb der Meteora-Klöster.

Der kleine Ort Kastraki lebt vom Unesco-Weltkulturerbe, denn jedes Jahr besuchen unzählige Touristen die Klöster, die über den Wolken schweben - so in etwa könnte man den Namen übersetzen. Genau genommen heißt "Meteora" in die Höhe heben. Aber an dunstigen Tagen verschwinden die 24 auf dunklen Felsen gebauten Klöster ganz in den Wolken.

Wir wünschen uns allerdings für die morgige Besichtigung klare Luft und blauen Himmel. Mal sehen, was der Wettergott für uns geplant hat.....


zurück zum Tagebuch Oktober 2015 ⇒ 

 

 

 

Nach oben