Samstag, 17. Dezember 2011

 

Mit Speck fängt man Mäuse

Heute mußten wir eine Mausefalle aufstellen in unserem Fahrerhaus. Alle Zeichen deuten darauf hin, daß wir einen blinden Passagier haben. Da wir eine Holzschiebetür zwischen Fahrerhaus und Wohnraum haben, nutzen wir bei langen Standzeiten den vorderen abgetrennten Bereich als Keller. Wir lagern dort in Kartons und Papiertüten Äpfel und Zwiebeln, Schuhe und Getränkeflaschen und was sonst noch so im Weg ist.
Nun mußten wir feststellen, daß Plastiktüten zerschreddert waren, Zwiebeln gepellt und Äpfel angeknabbert.
Gesehen haben wir den Täter trotz akribischer Aufräumarbeiten noch nicht aber wir haben vorsichtshalber schwere Geschütze aufgefahren. Mal sehen, ob und wann die Falle zuschnappt.

Was unsere Rätselbilder angeht, da schnappt die Falle eher über unseren Köpfen zu. Heute haben wir drei frische Rätsel angeboten, die alle zügig geknackt wurden, ohne daß wir den Hauch einer Chance gehabt hätten, dies irgendwie hinauszuzögern. Dabei haben wir TackTack und V&R schon den ganzen Nachmittag über abgelenkt. Frau TackTack hatte nämlich köstliche Pfirsich-Schmand-Torte gebacken und wir blieben stundenlang im Wohnmobil der TackTacks hocken, um damit schon einmal wenigstens einen starken Gegener auszuschalten.

Der ließ es sich allerdings nicht nehmen, mit einer ungenehmigten Demonstration die übrigen Kombattanten in die Schlacht zu treiben.


Nach oben